Ma nounou, meine Tagesmutter, my nanny...

Mein Name ist Alexandra Yvon, aber die Kinder nennen mich einfach „Nounou“.

 

Ich wurde 1974 in Frankreich geboren und wohne seit 2021 in Chalon sur Saône.

 

Zwischen 2002 - 2007 habe ich in Frankreich bereits sechs Jahre Vollzeit als zertifizierte Tagesmutter mit Kindern zwischen zwei Monaten und sieben Jahren gearbeitet.

In 2007 bis 2021 erhielt ich meine deutsche Tagespflege-Qualifizierung und die Pflegeerlaubnis vom Stadtschulamt Frankfurt für die Betreuung von Kindern bei mir zu Hause

.

Zurück in Frankreich habe ich in 2022 meine Pfleggerlaunis in Chalon sur Saône.

Ich bin selbst auch Mutter eines Jungen, geboren 2000, der die Chance hatte, in Gemeinschaft weiterer Kinder aufzuwachsen und auch mit ihren Eltern netten Kontakt zu knüpfen.

 

Weil jeder Tag eine Entdeckung ist.

Weil jede Begegnung eine Glücksquelle ist.

Weil die Wege unsere Familien sich kreuzen

und wir immer wieder von einander lernen können.

 

Ich würde mich freuen, Dich und Deine Familie zu begleiten.

Auf Deinem Weg durchs Leben – als DEINE NOUNOU.